Startseite

Mittwoch, 9. Mai 2012

Mittwoch 09.05 endlich Urlaub

Hab mir diese Woche mal frei genommen da wir für die gemeinsame Wohnung ja ohnehin noch genug zu tun haben. Doch was bei dem ganzen Stress natürlich nicht fehlen darf ist sich auch mal zu entspannen und fischen zu gehen!

So war es gestern auch am Mittwoch, ich musste einfach raus ans Wasser bei dem schönen Wetter und meine beschuppten Freunde besuchen.
Und in dem Pool wo ich die Tage zuvor die schöne Bafo erwischen konnte stieg mir gestern eine Rebo mit 30cm ein!
Aber zuerst mal zu der Stonefly Brigade die ich mir dafür gebunden habe...
Teils in Grün mit Gummifüßen und schwarz mit blauem Draht und Biots aber seht selbst


 Die gestrigen 3 Fische wurden alle auf die grüne gefangen. Also bin ich ganz zufrieden mit ihr und dem Aussehen. Gefallen hat sie mir ja schon zu Hause am Bindetisch aber natürlich noch mehr als sich der erste Fisch auf sie stürzte. Und nach dem ich heute meinen Blog aktualisiert habe mach ich mich auch gleich wieder auf die Socken um die Blaue zu testen... we´ll see


Na gut dann spann ich euch mal nicht länger auf die Folter und zeig euch mal die kleine Rebo die mir auf die Green herein gefalen ist.
War ein spannender Drill im seichten Wasser denn sie wurde immer wieder dazu animiert aus dem Wasser zu springen...


Auf diesem Foto kann man auch einigermaßen die Fliege erkennen wie sie gut sichtbar im Maulwinkel hängt

 Danch wechselte ich zu einem tiefen Pool zwischen riesigen Felsen wo ich schon des öfteren wunderbare farbenprächtige Bachforellen sehen konnte. Doch diesmal schnappte sogar eine zu und ich musste einfach ein Shooting veranstalten da diese wieder wunderbar gefärbt war bzw ist.

 Danach zog es mich wieder weiter Bach aufwärts. Bei einem weiteren tiefen Zug angekommen lokalisierte ich zuerst einige Döbel die jedoch von Dannen zogen als sie den Braten rochen. Doch ich ließ mich nicht beirren und versuchte es weiter an der heißen Stelle. Es roch förmlich nach Fisch.
Und ich sollte Recht behalten. Als ich die Nymphe das 3te mal durchtreiben lies schoss auch schon ein riesiger schwarzer Schatten aus den Felsen hervor und schnappte sie sich.
Anfangs hatte och Schwierigkeiten sie an der 4er TXL-F zu bändigen da sie mir über einen Felsen Bachabwärts schwam der nur 3cm mit Wasser überspült war. Als sie dann hinter dem Stein war und ich nicht wusste wie ich sie wieder zu mir hoch dirigieren könnte blieb mir nur eines.
Ich ging ihr im Hüft tiefen Wasser entgegen und hielt die Rute so hoch wie möglich so das das 0,16er Vorfach nicht an den Steinen scheuern könnte.
Nach 3 Minuten Ungewissheit ob ich sie hochbekomme tat sie mir den Gefallen und kam wieder in das tiefe Pool vor mir. Dort war es mir ein leichtes die Regenbogenforelle sicher zu landen.
Traummaße von 42cm und ca 1Kg Gewicht.
Da hat man schon ganz schön damit zu kämpfen am leichten Bachgerät. Aber mit Gefühl Zeit und Ausdauer wird man es meistens bewältigen können...



 Hier noch ein paar Impressionen von dem Lichtdurchfluteten Tal der Aist


Schattenpic 
 Jaja und ein neues Chestpack inklusive Trinkrucksack hab ich mir auch noch gegönnt vom HIKI. Nie wieder hinten in der Weste kramen bis man ans Getränk kommt....
Sehr viel Stauram, eine Unmenge an Taschen, Integrierte Fliegenbox(tasche) in der Weste wo man die Fliegen direkt reinstecken kann erspart die Box arbeit und für den Preis von 60€ + 12€ Trinkbeutel find ich sie echt klasse. Die neue Aqua Brille sieht man hier übrigens auch ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen